Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

EDF-Jet von Tomahawk Design im Vertrieb von Wemotec. "Black Edition" Baukasteninhalt: Alle Formteile schwarz eingefärbt, GFK Holme und Gurte, alle zur Montage erforderlichen Kunststoff- Klein- und Anlenkungsteile, Cockpit, Instrumente und getönte Kabinenhaube, Dekorbogen, ausführliche und bebilderte Bauanleitung. Das Modell habe ich an 2 Abenden gemütlich zusammengebaut.

Alle Teile passen hervorragend und das Zubehör kann vollständig verwendet werden.Als Servos habe ich HS-55 verwendet da ich diese noch übrig hatte. Als Antrieb habe ich mich für das 3s Lipo Setup entschieden, in Verbindung mit dem Wemotec Mini Fan-PRO und HET 2W (Wird komplett zusammengebaut und gewuchtet von Wemotec geliefert) sollte genug Leistung zu Verfügung stehen um vorbildgetreu fliegen zu können. Zusätzlich habe ich noch das Lichtset von Emcotec verbaut, diese Landescheinwerfer werden extra für den Viper Jet angeboten und sehen klasse aus. Die Aufkleber lassen sich problemlos aufbringen und werten das Modell nochmals deutlich auf. Antrieb mit 3S1P ist genau richig. Die geingere Leistung zur 4S1P-Vriante wird gut durch das geringere Gewicht kompensiert. Beim Start muss man aber kräftig werfen, sonst gehts wie bei mir, auf die Nase...

 

 

  • Spannweite: 1040 mm
  • Rumpflänge: 970 mm
  • Gewicht: 1020g
  • Antrieb: WeMoTec Mini Fan-PRO + HET 2W (ca. 50A)
  • Akku: 3S1P 2200mAh

Viperjet_00
Viperjet_00
Viperjet_01
Viperjet_01
Viperjet_02
Viperjet_02
Viperjet_03
Viperjet_03
Viperjet_04
Viperjet_04
Viperjet_05
Viperjet_05