Voll-GFK Modell im Vertrieb von Aeronaut. Eines der ersten Voll-GFK Modelle die mit einer Mini-Turbine erfolgreich eingesetzt wurde. Das Modell kann ohne Probleme von einer gemähten Wiese rutschend gestartet werden. Es ist genügend Platz vorhanden um die ganze Technik unter zu bringen. Auch mit der etwas schweren P-20 musste ich nur 90g Blei in die Nase kleben um den Schwerpunkt zu erreichen.

Schubrohr wurde von Grumania in super Qualität mit Einlauftrichter gefertigt. Den Turbinenspant kann man schnell selber fertigen und an den bereits vorhanden 3 Befestigungsgewinden für den eigentlichen Impeller befestigen. Wem das zuviel Arbeit ist kann diesen fertigen Spant bei Lambert bestellen. Geschwindigkeit ist angenehm schnell bei Vollgas und gemütlich im gedrosselten Zustand. Die Landung muss gut eingeteilt werden, da die Panther einen sehr guten Gleitwinkel hat und die Turbine im Standgas noch genügend Schub aufweist um das Modell moderat vorwärts zu bewegen. Entweder weiträumig anfliegen, Turbine im Landeanflug abschalten oder die Querruder nach oben anstellen (25mm reichen). Mit meinem 500ccm Tank komm ich bei gemischter Flugweise auf locker 7min. Top Flieger mit sehr gutmütigen Flugeigenschaften.

 

Grumman F9-F Pa...
Grumman F9-F Pa...
Grumman F9-F Pa...

  • Spannweite: 1090 mm
  • Rumpflänge: 1090 mm
  • Gewicht: trocken 1700g
  • Gewicht: nass 2200g
  • Antrieb: JetCat P20SE
  • Akku: FePo 2s1P 1100mAh RC
  • Akku: LiPo 2s1P 1000mAh Turbine
  • Alle Ruder Robbe S3150